Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Stadtwerke Pulheim – „Tschö, Jan Kohlmeyer“

Ich hatte gestern das Glück, den bisherigen Geschäftsführer der Stadtwerke Pulheim, Jan Kohlmeyer, noch einmal zu treffen. So konnte ich mich persönlich von dem Mann verabschieden, der in Sachen hyperlokaler Medien voll auf der Höhe der Zeit ist und der seine Wertschätzung des Brauweilerblog zuletzt noch einmal mit der Erneuerung der Blogpartnerschaft besiegelte. Kohlmeyer wechselt nun zum Jahresanfang 2013 nach Baden-Württemberg, wo er die Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Böblingen verantworten wird. Den 32-jährigen ziehen vor allem familiäre Gründe wieder nach Süddeutschland. „Ich habe in Pulheim beim Aufbau der neugegründeten Stadtwerke eine anstrengende, aber auch wunderbar kreative Zeit erlebt. Wir haben hier wirklich Neuland betreten und das Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt.“ Der designierte Nachfolger wird sich zunächst den Gremien und im Januar der Presse persönlich vorstellen. (Foto: LOB)

Die Stadtwerke Pulheim wurden im Jahr 2009 gegründet. Die Stadt Pulheim hält mit 51 Prozent die Mehrheit der Anteile und stellt mit Wolfgang Thelen einen Geschäftsführer. BS|ENERGY und Veolia Wasser halten als Beteiligungspartner zusammen die übrigen 49 Prozent der Anteile und stellen ebenfalls einen Geschäftsführer, bis zum Jahresende noch Jan Kohlmeyer. Der bisherige Geschäftsführer hat in Pulheim eine wahre persönliche Enegieleistung vollbracht, indem er von Anfang an durch die 12 Stadtteile getourt ist und bei den Vereinen und Institutionen für den örtlichen Energieversorger geworben hat. „Die Stadtwerke müssen mittendrin sein, sie müssen das Ohr an den Sorgen der Bürgerinnen und Bürger haben und sie müssen sich vor Ort auch engagieren.“ Dieses Credo bestätigte er gestern noch einmal. Das taten die Stadtwerke zuletzt sehr wirkungsmächtig beim Nikolausmarkt Brauweiler, in dem sie die Beleuchtung der Rauminstallation „Solaris“ von Holger Hagedorn im Prälaturhof der Abtei Brauweiler gefördert haben. Der renommierte Künstler Hagedorn lieferte einen von Besuchern vielbeachteten und in der Presse vielbesprochenen Beitrag zu dem Weihnachtsmarkt.

Herzlichen Dank für die gute Zeit mit Ihnen, Herr Kohlmeyer. Ich wünsche Ihnen und Ihre Familie alles Gute. Möge Ihnen im Land der Alleskönner der gleiche Erfolg wie in Pulheim beschieden sein. Mag der Sprung von „Tschö“ zu „Adele“ auch noch so groß sein.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien