NASOWAS – Temporäre Galerie Haberland in Brauweiler

In vielen Städten ist es mittlerweile üblich, dass Leerstände von Geschäften zwischenzeitlich als Galerieräume genutzt werden. Nun wird auch in Brauweiler in den ehemaligen Räumen der Boutique tc in der Mathildenstraße 4 Kunst präsentiert. Das Außergewöhnliche daran ist, dass der Vermieter auch gleichzeitig der Künstler ist.

Volker Haberland ist den Brauweilern vor allem als Inhaber der Haberland Installationsfirma bekannt. Dass der Kaufmann in seinen Zwanzigern ernstzunehmende Schritte als freischaffender Künstler unternommen hat, wissen nur die wenigsten. Er hat Studienreisen nach Frankreich, Indien, Nepal und Brasilien unternommen. Als Haberland in das Alter kam, in dem Gleichaltrige in der Regel in den Ruhestand gehen, „…. da habe ich mal 10 Tage nichts gemacht. Dann habe ich die Arbeit für meinen Hauptkunden wieder aufgenommen und außerdem habe ich mein Atelier reaktiviert.“ Seine Arbeiten sind Bildskulpturen und Collagen und entstehen vornehmlich aus Holz, Farbe, Blei und Kupfer. Die Ergebnisse können Interessierte gerne in den Räumen in Augenschein nehmen. Volker Haberland ist telefonisch unter der Nummer 0163 3301144 zu erreichen und öffnet die Türen seiner „Galerie“. Unter der Nummer erreichen auch Mietinteressenten das Ehepaar Haberland.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien