Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Brauweiler Blog – Krise? Welche Krise! 400 Besucher am Tag.

Deutschlandradio und Freitag rufen die Krise der Blogs aus. Das schreibt Ur-Blogger Robert Basic und widerlegt diese Nörgelei der vorgeblich etablierten Medien  gleich mit 3 Punkten. Dabei schreibt er so schöne Sätze wie „schon mal blasse Moderedakteurinnen in der zweiten Reihe hinter Modebloggerinnen auf Modeschauen gesehen? Süßer Anblick, wenn Zickenaugen töten möchten.“ Nun ich blogge nicht über Mode sondern über das Abteidorf. Ich lache mich aber genauso kaputt über die Arroganz der angeblichen Leithammel hier in Pulheim. Die Meinungsbildner nicht nur in Brauweiler kennen mich und mein Blog. Und an guten Tagen wie gestern besuchen 400 Menschen das brauweilerblog.de und lesen die Artikel, die im Bloggerdeutsch Posts genannt werden. Ich werde auch weiterhin pointiert „aus unser aller Welt“ Brauweiler berichten und nicht den Bidschirm vollschreiben. Schönes Wochenende!

2 Kommentare to “Brauweiler Blog – Krise? Welche Krise! 400 Besucher am Tag.”

  • Blogger im Aus! Des isses. Die Bloggerwelt lacht laut. Schöner Artikel…

  • Hermann Schmitz:

    Hallo Herr Neubauer, liebe Brauweiler,
    bloggen und posten Sie weiter. Irgendwann werden die Bürger – auch über dieses Medium – eine Dorfgemeinschaft bilden. Dankbar bin ich darüber, dass sich Jemand die Arbeit macht. Unterstützen wir ihn.
    Nur noch einen Bitte: Der offizielle Sprachgebrauch verlangt für Brauweiler den Begriff „Abteiort“. Wir sind zwar ein Dorf – eine gutes – aber im Zusammenhang mit der Abtei lautet die Bezeichnung „Ort“. Auch schlage ich vor, von Stadtteil zu sprechen, wenn alles zusammen mit Pulheim gesehen oder gesprochen wird.
    Viele Grüße
    Hermann Schmitz

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien