Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18m gelingt Revanche gegen Duisburg

Nach der Schlappe im Hinspiel, wollte das Brauweiler U18m-Team um die beiden Coaches Schmidtmann und Schwamborn zeigen, was wirklich in ihm steckt und gegen die Gäste aus Duisburg einen klaren Sieg erringen. Aber die Revanche ließ sich nicht so einfach an, wie man das vielleicht gerne gehabt hätte. Ein Bericht von Alfried Schmitz

Es war ein mühsamer Kampf um jeden Punkt, ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, was sich beide Mannschaften lieferten. 17:17 stand es nach dem ersten Viertel. Und mit einem Spiel der kleinen Schritte ging es auch in das zweite Viertel. Doch dann schienen sich die Gastgeber endlich warm geworfen zu haben. Nachdem die Brauweiler Defense bisher schon ein hervorragendes Spiel gezeigt hatte, konnte man nun auch eine hervorragende Offense auf dem Spielfeld sehen, die einen Korb nach dem anderen holte. Dementsprechend zeigte die Tafel zur Halbzeitpause 43:27 Punkte.

 

In der Pause schienen die Duisburger nicht genug Kräfte gesammelt zu haben, denn sie wurden glatt an die Wand gespielt. Frustfouls häuften sich, die von Brauweiler Seite sehr treffsicher verwandelt wurden. Besonders Markus Doering und Markus Tächl machten hierbei viele wichtige Punkte für Brauweiler gut. 71:43 Punkte war der Spielstand dann nach dem dritten Viertel. In der letzten Runde waren die Duisburger stehend k.o.. Das Gäste-Team aus Duisburg, das sich bislang souverän im Mittelfeld der Liga behauptet hatte,  wurde regelrecht deklassiert. Mit 99:54 endete die Partie schließlich.

 

Das Brauweiler Team zeigte sich insgesamt in hervorragender Verfassung. Da gab es keinen Schwachpunkt, was die Trainer sichtlich zufrieden stimmte. Brauweiler konnte sich mit diesem wichtigen Sieg wieder auf Platz Zwei der Regionalligatabelle hocharbeiten. Treffsicherste Spieler auf Brauweiler Seite waren Doering mit 22, Tächl mit 20, Pelchmann mit 11, Schüller und Mostart mit jeweils 9 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien