NASOWAS – Der Kindergarten Krabbe wird in diesem Jahr 40 Jahre alt

Schon seit langen Jahren führt die Gruppe des Kindergartens Krabbe in leuchtendem Orange den Brauweiler Zug an. In diesem Jahr hatten sich die aktiven Mitglieder (Krabben) mit den Ehemaligen (Wassermänner) zusammengeschlossen und eine Gruppe von über 110 Teilnehmern – von Klein bis Groß – auf die Beine gestellt. Das war sehr beeindruckend.  Und da  in diesem Jahr die orangen Kostüme mit der Zahl „40“ geschmückt waren, fragte sich so mancher: „Demonstriert jetzt die Krabbe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung und Zone 40 in ganz Brauweiler, damit die Kinder gefahrloser in die Kindertagesstätte in der Mathildenstraße gelangen?“ Weit gefehlt. Abgesehen davon, dass ein weiter Teil der Mathildenstraße auf der Höhe der Richezaschule und der Krabbe bereits Tempo-30-Zone ist, war die Jahreszahl der Verweis darauf, dass die Krabbe in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Am 23. Juni steigt ein großes Fest, zu dem auch schon während des Zuges mit Handzetteln eingeladen wurde. Ich werde rechtzeitig noch einmal daran erinnern. Kindergarten Krabbe e.V., Mathildenstraße 20a,  50259 Pulheim-Brauweiler. 0 22 34/ 8 33 26 www.kiga-krabbe.de

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien