Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18m glückt die Revanche gegen Uerdingen

Nach einer deutlichen Niederlage für die U18m Basketballer aus Brauweiler im Hinspiel, durfte man auf  das Rückspiel gegen Bayer Uerdingen natürlich gespannt sein. Das Team um Coach Schmidtmann hatte sich in den letzten Spielen sehr gut geschlagen und guten Kampfgeist gezeigt. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Das Brauweiler Team wusste, dass Bayer Uerdingen alles andere als ein leichter Gegner sein würde. Das erste Viertel zeigte dann auch einen sehr ausgeglichenen Spielverlauf, bei dem die Gastgeber mit einem leichten Vorsprung 15:12 abschließen konnten. Aber dieser dünne Vorsprung würde nicht reichen, um das Spiel sicher zu Ende bringen zu können. Aber Brauweiler hatte noch einiges mehr zu bieten, wie das zweite Viertel zeigte. Da spielte eine hochmotivierte Offense die Uerdinger Gäste regelrecht an die Wand und eine bestens agierende Defense wusste die Angriffe der Gegner abzuwehren. Gerade einmal sechs Punkte ließ man den Uerdingers zu, erarbeitete sich aber selbst 22 Punkte. 37:18 war der Punktestand zur Halbzeit. Brauweiler nahm auch nach der Pause keinen Dampf raus, sondern spielte weiterhin Powerplay. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 68:37 Punkte zeigte die Tafel nach dem Ende des dritten Viertels an. In der letzten Runde schien Uerdingen dann zeitweise stehend k.o.. Dementsprechend gingen auch die Gastgeber etwas vom Gas und brachten die Partie mit 82:51 sicher zu Ende. Brauweiler liegt mit diesem Sieg gegen Bayer Uerdingen auf einem guten zweiten Platz in der Regionalliga und darf am kommenden Sonntag auf einen wohl sicheren Sieg in und gegen Pulheim hoffen. Coach Schmidtmann war durchweg mit seinem Team zufrieden. Da hat sich einmal mehr eine rundum gute Mannschaft präsentiert.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien