TuS Brauweiler Basketball – Sicherer Sieg der U18m

Beim Tabellenletzten in Pulheim war für das U18m-Team aus Brauweiler um die Coaches Schmidtmann und Schwamborn nichts anderes als ein Sieg zu erwarten. Dementsprechend gestaltete sich auch der Spielverlauf, der von Beginn an eine sehr überlegen auftretende TuS-Brauweiler Mannschaft zeigte. Ein Bericht von Alfried Schmitz.

Mit 13:22 endete das erste Viertel. Noch besser sah es für die Gäste im zweiten Viertel aus. Die Brauweiler Defense ließ gerade einmal sechs Punkte für die Mannschaft aus Pulheim zu, konnte aber im Gegenzug 27 Punkte machen. Mit 19:49 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ließen die Gäste dann ein wenig Luft aus dem Spiel, was dazu führte, dass die Pulheimer Gastgeber ordentlich an Boden gutmachen konnten und am Ende des Viertel auf 36 Zähler kamen. Die Brauweiler Offense hatte aber auch erfolgreich unter dem Pulheimer Korb agiert. Bei den Gästen zeigte die Tafel  nach dem dritten Viertel 73 Punkte. Ähnlich sah es auch in der letzten Runde der Partie aus, die Brauweiler schließlich mit einem klaren 48:98 Erfolg für sich entschied. Ein insgesamt schönes Spiel mit guten Kombinationen und Spielzügen auf Brauweiler Seite, die nicht immer mit Punkten belohnt wurden, die Coaches Schmidtmann und Schwamborn aber dennoch glücklich machten. Treffsicherste Spieler auf Brauweiler Seite waren Schüller mit 22, Wallpott mit 16 und Döring mit 15 Punkten.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien