Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

TuS Brauweiler Basketball – U18m Tabellenplatz verteidigt

In der Begegnung der Brauweiler U18m gegen Mettmann ging es um eine wichtige  Vorentscheidung in der Basketball-Regionalliga. Tabellenzweiter Brauweiler und Tabellendritter Mettmann waren beide angetreten, um dieses Spiel um den zweiten Tabellenplatz für sich zu entscheiden. Ein Bericht von Alfried Schmitz.
Das Brauweiler Team startete sehr gut und lag zeitweise im ersten Viertel zehn Punkte vor dem Verfolger aus dem Neandertal, ließ sich den sicheren Vorsprung aber wieder abnehmen. Das lag vor allem an einigen sehr gut platzierten Distanzwürfen der Gäste aus Mettmann. Mit 17:17 ging es ins zweite Viertel. Da war Brauweiler allerdings ganz klar die dominierende Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Brauweiler Offense konnte viele Punkte gut machen und die Defense der Gastgeber zeigte so viel Einsatz, dass Mettmann kaum zum Zuge kam. Trotz einiger nervöser Fehlpässe auf Brauweiler Seite stand es zur Halbzeit 38:25. Das war schon einmal eine gute, aber noch lange keine sichere Führung für Brauweiler. Das spürte man in der dritten Runde sehr deutlich, in der Mettmann Kampfgeist zeigte und die Partie noch lange nicht verloren gab. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, das von den Gästen manchmal sogar etwas zu hart und aggressiv geführt wurde. Aber schließlich ging es ja um etwas. Dennoch hielt Brauweiler dem Powerplay stand und lag zum Ende des dritten Viertels mit 62:42 vorne. Auch die letzte Runde wurde mit großer Schnelligkeit und großer Kraftanstrengung ausgetragen. Doch die Brauweiler Führung war von den Gästen nicht mehr aufzuholen. Mettmann unterlag in der spannenden Partie schließlich mit 84:62 Punkten. Brauweiler konnte damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen.  Die Brauweiler Coaches Schmidtmann und Schwamborn konnten mit der Leistung ihres Teams überaus zufrieden sein.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien