Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

NASOWAS – Brauweiler Abiturientin Nora Neubauer publiziert Bilderbuch „Auf in den Süden“ im Selbstverlag

Nora Lesung Pulheim(Artikel von Nora Neubauer) Im Rahmen meines Abiturs erarbeitete ich ein Bilderbuch „Auf in den Süden“, das als besondere Lernleistung in die Abi-Notenwertung einging. Den Text mit der Grundidee der Geschichte habe ich in einem meiner Schulhefte aus der dritten Klasse wiederentdeckt. Diese Textvorlage habe ich bearbeitet. Dann habe ich die Charaktere „Hase“ und „Igel“ und ein Storyboard entworfen und fing an zu zeichnen. Doppelseite für Doppelseite. Die Geschichte des Bilderbuchs ist so einfach wie unwahrscheinlich: Der Hase und der Igel, zwei im Wald lebende Freunde, beschließen eines Herbsttages, mit den Wildgänsen in den warmen Süden zu fliegen, um dort zu überwintern.
Auf in den Sueden BuchcoverMeine Lehrer Robert Schmidt, David Schuster und Thomas Hartz hatten diese Lernleistung zu bewerten, mein Buch präsentierte ich ihnen im Rahmen einer Lesung vor Kindern der Kita Storchennest in Frechen. Nachdem diese erste Lesung sehr gut verlaufen war und die Kinder großes Interesse an der Geschichte gezeigt hatten, wandte ich mich an die Bücherstube Brauweiler und fragte dort an, ob ich auch dort mein Buch präsentieren könne. So habe ich bisher an zwei Terminen für Kindergärten in der Bücherstube gelesen. Als ehemaliges Krabbe-Kind wurde ich auch zur 40- jährigen Jubiläumsfeier des Kindergarten Krabbe eingeladen, um dort im Lesestübchen mehrere Lesungen zu halten. Am vergangenen Mittwoch jedoch hatte ich meine bisher größte Lesung: dort hatten sich insgesamt drei erste Klassen der Barbaraschule mit 75 Schülern in der Stadtbücherei Pulheim versammelt.
Weitere noch bevorstehende Lesungstermine sind am 04.07. in der Donatusschule Bauweiler sowie öffentlich am 06.07. um 15.30 Uhr in der Bücherstube im Rahmen des Brauweiler Wochenendes.
Das Bilderbuch „Auf in den Süden“ ist im Selbstverlag erschienen und  zum Preis von 20 Euro in der Bücherstube Brauweiler erhältlich. Direkte Anfragen bitte an die Mailadresse: hneubauer(at)brauweilerblog.de. Über diese Adresse kann auch die Postkartenserie bestellt werden, die ich aufgelegt habe. 1 Euro pro Karte + Versand.

Hase cut - Kopie

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien