Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Abtei Brauweiler – classic nights III – Andy Miles – Samstag, 7. September 2013

Classic NightsAm Samstag, 7. September 2013, werden im Marienhof der Abtei Brauweier die classic nights III mit Andy Miles gegeben. Der Zyklus der »Vier Jahreszeiten« hat viele Künstler zu Meisterwerken und Kompositionen inspiriert, sei es im 18. Jahrhundert in Venedig, im 19. in Sankt Petersburg oder im 20. Jahrhundert in New York, ganz zu schweigen von Buenos Aires. Andy Miles interpretiert sie in einer neuen und modernen Art und Weise. Werke von Antonio Vivaldi, Peter Tschaikowsky und Astor Piazolla.

Andy Miles

Mit Andy Miles haben die classic nights einen vielseitigen Musiker zu Gast, der in der Jazz szene ebenso bekannt ist wie auf den klassischen Konzertbühnen. Er ist einer der wenigen echten »Crossover-Musiker«, denen der Brückenschlag von der Klassik zum Jazz auch tatsächlich gelingt. Der Künstler, der in Brauweiler im vergangenen Jahr mit dem 4-Stringquartett begeistern konnte, wurde als einer der jüngsten Klarinettisten Deutschlands Soloklari-nettist der Hamburger Philharmoniker. Später wechselte er nach Köln an die Soloposition des WDR Rundfunkorchesters.

Duisburger Philharmoniker

Mit ihrer Bodenständigkeit und Entdeckerfreude steht Andy Miles mit den Duisburger
Symphonikern ein ideales Orchester zur Seite. Zentralwerke der sinfonischen Tradition vom Barock bis zur Moderne werden in Duisburg mit international geschätzten Dirigenten erarbeitet. Aber man scheut sich auch nicht Komponisten und Schulen abseits des üblichen Repertoire-Kanons zu erkunden.

Ronan Nissan

Andy Miles und der musikalische Leiter des Abends Ronen Nissan konzertieren nicht das erste Mal zusammen. Sie gaben vergangenes Jahr eine Konzertserie mit dem Israel Netanya Kibbutz Orchestra in Israel, dem Heimatland Nissans. Ronen Nissan ist Musikdirektor von Chor und Kammerorchester St. Stephan Tulln an der Donau in Österreich. In der Vergangenheit übernahm er zahlreiche Gastdirigate mit verschiedenen europäischen Orchestern sowohl als auch Orchestern in Argentinien und China.

classic nights III

Samstag, 7. September 2013, 20.00 Uhr
Marienhof der Abtei Brauweiler

Eintritt: I. Rang 40 Euro/II. Rang 30 Euro
zzgl. System- und Vorverkaufsgebühren

Karten ausschließlich erhältlich über KölnTicket und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen, Tel. (02 21) 28 01 oder unter www.koelnticket.de

Andy Miles, Klarinette
Duisburger Philharmoniker, Leitung: Ronan Nissan

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien