Dansweiler: Kostümparty „Rut-Wiess“ und Kinderkarnevalsfete der KG Löstije Donswieler von 1984 e.V.

Foto Klaus Schäfer

Foto Klaus Schäfer

Am Wochenende verwandelte die KG Löstije Donswieler die Mehrzweckhalle in den Dansweiler Gürzenich. In einer festlich dekorierten Halle erwartete die kostümierten Jecken am Samstag bei der Kostümparty „Rut-Wiess“ ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm, das von Literatin Marlene Lorscheidt zusammengestellt wurde.
Zu Beginn zog die Prinzengarde Rot-Weiss Hürth auf, es folgten Knacki Deuser mit einer gehörigen Portion Ironie, das Tanzkorps Kölner Rheinveilchen, das mit beeindruckenden Würfen und Hebungen die Gäste im Saal verzauberten und das Duo Willi und Ernst, zwei junggebliebene Rentner aus Koblenz. Tanzpause mit Kostümprämierung – und weiter ging es im Programm! Schlabber & Latz begeisterten das Publikum anschließend mit Sprachwitz und schelmischen Zankereien, es folgten das Musikkorps Kölner Husaren grün-gelb, das Männerballett „Zuckerknollen“ aus Stommeln und zum Finale des Abends die Micky Brühl Band und anschließend ein Mitglied aus den eigenen Reihen, Frank Bröse mit seinem Lied „Zu Huss en Donswieler“. Bis zu später Stunde ging die Party dann mit der Band „Notärzte“ und DJ Bernd weiter.
Am Sonntag dann Karneval für die Jüngsten! Die Kinderkarnevalsfete, ausverkauft bis auf den letzten Platz, zeigt, dass wir uns um den karnevalistischen Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, so Pressesprecher Achim Jakumeit. Seine Ehefrau Christine hatte auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Mit Begeisterung empfingen Kinder und Eltern die Kindertanzgruppe des TUS Brauweiler, die Klasse 3b der Wolfhelmschule mit Stomp, die Kindertanzgruppe „Fliester Dorfschwälbchen“, die Königsdorfer Weißpfennige, den Zauberer Markus Poetes, die Kinder- und Jugendtanzgruppe Kölner Narrenzunft und zum Schluß das Kinderteam Lilliputs vom 1. FC Köln. Ein am Ende etwas erschöpfter aber glücklicher Präsident der Gesellschaft, Bernd Engels, führte bei beiden Veranstaltungen souverän und locker durch das Programm.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien