Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Bücherstube Brauweiler – Der zweite Rüskamp-Neubauer-Krimi ist da: »Die Schlei-Diva«

YouTube Preview Image
Das Duo Rasmussen und die Brix, erfunden von dem Ex-Brauweiler-Blogger Hendrik Neubauer und seinem Kollegen Arnd Rüskamp, ermitteln wieder. Die Brix ist ja bestens bekannt durch ihren freitäglichen Brief aus Eckernförde, der seit Jahren im Blog als wöchentlicher Kolumne erscheint.

Rasmussen und die Brix wurden mit ihrem ersten Fall „Tod am Strand“ stürmisch begrüßt — von der Leserschaft wie der Kritik. Auch in ihrem zweiten Fall ergänzen sie sich einander in besonderer Weise. Rasmussen, Kriminalhauptkommissar in Eckernförde hat seinen 44. Geburtstag gefeiert, als Beamter ist er weiterhin ein Totalausfall, als Ermittler das personifizierte Gespür, als Mann von mehr als einer Frau umschwärmt und als Norddeutscher ein Überzeugungstäter. Seine Fälle löst er mit seinem Bauch und dem Hirn seiner inoffiziellen Mitarbeiterin, der Brix. Diese, auf den Vornamen Margarete getauft, feiert bald ihren 72. Geburtstag und ist eine alleinstehende pensionierte Richterin, die mit einer ihr zu Füßen liegenden Männerbande in einem Altenwohnheim in Eckernförde lebt. Sie war einst die Geliebte von Rasmussens Vater. Rasmussen aber weiß das immer noch nicht. Sie kennen sich, weil sie an der Polizeischule seine Dozentin für Recht war. Rasmussen und die Brix lieben es, wenn sie sich nach einem gelösten Fall von Sterneköchen verwöhnen lassen. Im Alltag reicht ihnen die Küche von Erika Schnüs in den Schleiterrassen voll und ganz.

Der zweite Fall: Die Schlei-Diva

Caroline von Iven stammt aus der Nähe von Eckernförde. Sie ist erst zarte 29 Jahre alt, mischt aber schon seit Jahren mit ihrer Firma eroque, die ihren Sitz in Antwerpen hat, den Internethandel mit erotischen Artikeln auf. Die auffällig ehrgeizige Betriebswirtin mit ein paar Pfunden zu viel wird in der Wirtschaftspresse und vom Feuilleton als Queen des Neo-Barock gefeiert. So nennt sich der exklusive Retro-Lifestyle, der sich um eroque herum entwickelt hat. Der Neo-Barock feiert Luxus und Leidenschaft mit allen Sinnen. Der Versandhandel verkauft über das Internet alles, was dazu gehört. Caroline hat Partner an ihrer Seite, ohne deren Mithilfe sie nie diese Erfolge hätte feiern können. Die Designerin Fanny Jongen schneidert Saison für Saison atemberaubende Dessous, die von Anfang an das sicht- und tragbare Aushängeschild von eroque waren. Und Fotograf Henk Brunsma setzt diese auf unvergleichliche Art in Szene. Die erotischen Kampagnenbilder von eroque erreichen in den Sozialen Medien Millionen von Klickzahlen.

Als eine besonders exklusive Form der PR, inszeniert eroque Lustlager in der Tradition des barocken Zeithainer Lustlagers. Doch eine dieser Orgien endet für Caroline tödlich. Rasmussen und die Brix ermitteln in Eckernförde, Hamburg und Antwerpen und stoßen auf ungehemmten Exhibitionismus und Gier, Neid und enttäuschte Liebe.

Hendrik Neubauer, Arnd Rüskamp
Die Schlei-Diva

emons Verlag

Küsten Krimi
Broschur
13,50 x 20,5 cm
286 Seiten
ISBN 978-3-95451-363-5
soeben erschienen

Euro 10,90 [D]

2 Kommentare to “Bücherstube Brauweiler – Der zweite Rüskamp-Neubauer-Krimi ist da: »Die Schlei-Diva«”

  • Jörg:

    So, Sommerurlaub in Eckernförde ist schon ein paar Tage her, aber immer noch den Kopf voll von schönen Erinnerungen an Ostsee und Schlei, inklusive einem kurzen Gespräch mit den Herren Rüskamp und Neubauer am Hafen vor dem Gummibootrennen. Heute hat der örtlich Buchhandel hier in Weiden die Schleidiva geliefert und ich bin voller Vorfreude.
    Gruß
    Jörg

    • Viel Spaß bei der Lektüre wünsche ich und sende herzliche Grüße ins Rheinland. Das Treffen beim Gummibootrennen war eine echte Überraschung. Bis bald mal, man sieht sich. Hendrik Neubauer

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien