Leute – Heute: Dieter Kirchartz mit der Eintragung in das Goldene Buch geehrt

Bürgermeister Frank Keppeler gratuliert Dieter Kirchartz zur Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Pulheim.

Bürgermeister Frank Keppeler gratuliert Dieter Kirchartz zur Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Pulheim.


(PM) – Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement ist der Vorsitzende des Aktionsring e.V., Dieter Kirchartz, mit der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Pulheim geehrt worden. In der Ratssitzung würdigte Bürgermeister Frank Keppeler die Verdienste:
„Herr Kirchartz hat über einen sehr langen Zeitraum ein außerordentliches Engagement gezeigt. Er hat sich der Vorstandsarbeit im Aktionsring Pulheimer Unternehmen verschrieben und an vielen erfolgreichen Projekten und Aktionen maßgeblich mitgewirkt. Als Senatspräsident der Neuen Pulheimer KG fördert er den Fasteleer in der Stadt.“
Seit weit über 20 Jahren ist Dieter Kirchartz Vorsitzender des „Aktionsring e.V. – Gemeinschaft Pulheimer Unternehmen“. Die vom Aktionsring initiierten Veranstaltungen wie der Ostermarkt, das Straßenfest Pulheim open, der Weinmarkt und der Barbaramarkt sind feste Größen im städtischen Veranstaltungskalender. Als Senatspräsident der Neuen KG kümmert sich Dieter Kirchartz seit 1991 nicht nur um die Verbesserung der Finanzen der Neuen KG, sondern er organisiert zusammen mit seinen Vereinskollegen verschiedene Veranstaltungen. Der Brauch, in jeder Session eine Freundin oder einen Freund des Karnevals zum Ritter der Freude zu schlagen, hat die Gesellschaft weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Dieter Kirchartz war bereits Prinzenführer und 1998 führte er das Dreigestirn selbst als Prinz an. Der Bund Deutscher Karneval hat ihn 2012 mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Ebenfalls ehrenamtlich betätigt sich Dieter Kirchartz als Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer. Der Bundespräsident hat die Verdienste von Dieter Kirchartz 1999 mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien