Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – Durchatmen

RudB_Post31Moin Leute,

heute Morgen traf ich einen der Autoren in der Kieler Straße. Hendrik Neubauer kam gerade bei Liesegang herausgeflitzt mit zwei Stapeln „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“ unter den Armen.

„Na, mal wieder nichts zu lesen“, rutschte mir raus.

„Der Protagonist nu wieder, immer eine mokante Bemerkung“, raunzte Neubauer. „Ich war am Mittwochabend mit der Hans-Dylan-Band in der Schoolkaat in Langwedel, volles Haus und die Krimis gingen weg wie warme Semmeln. Jetzt brauch ich Nachschub, denn morgen gastieren wir im Carls in Eckernförde. Wer weiß, was da los ist? Und die „seefahrt kriminell am 8.10. in Eutin ist auch schon ausverkauft und am 16.10. geht es dann unter dem Leuchtturm in Strande weiter.“

„Herr Schriftsteller, wie wäre es mit einem Espresso? Ich glaube, du musst mal durchatmen.“ Ich nahm den schwer bepackten Autoren an die Seite und wir gingen ins Café Heldt. Wir sprachen über Dit un Dat und Dichtung und Wahrheit.

„Weißt du was, Hans“, strahlte Neubauer zum Abschied. „Das tat richtig gut. Und nachher fahre ich auf ein Fischbrötchen an den Tiessenkai nach Kiel, denn ich brauche sowieso noch neue Saiten vom Musikhaus Keller.“

„Autor müsste man sein“, murmelte ich in mich hinein. „Was für ein Leben.“

Schönes Wochenende

euer Hans Rasmussen

PS. Am Samstag, den 26.9.2015 kommen Rasmussen und die Brix quasi nach Haus. In das Carls in Eckernförde. Hendrik Neubauer liest aus den Krimis und die Hans Dylan Band liefert den Soundtrack dazu.
Am 8. 10.2015 stechen Arnd Rüskamp und Hendrik Neubauer mit der „seefahrt kriminell“ in See. Die Lesung in Eutin ist ausverkauft. Am 18.10 2015 gastiert dann die Hans Dylan Band im Leuchtturm Pavillon in Strande.
P.P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“.
Bei emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich.
Foto: Rüskamp und Neubauer am Eckernförder Strand © Regina Berkowitz

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien