Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Abtei Brauweiler – Harlequin restor’d mit dem Pantomimen Milan Sladek

2002_Sladek_2Wer noch ein wenig der sehr kurzen Karnevalssession nachtrauert, der ist vielleicht besonders begeistert, wenn er einen der bekanntesten Pantomimen genießen kann: Milan Sládek kommt in die Abtei Brauweiler.
Das Programm, das er spielt, geht auf eine Initiative des Kölner Barock-Ensembles Nel Dolce zurück, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Barockmusik auf besonders interessante Weise darzubieten. Dazu haben sie ein komödiantisches Stück des englischen Musikers und Dichters Richard Charcke wieder „ausgegraben“. Es heißt  „Harleqin restored“ und wurde bereits vor 280 Jahren geschrieben – tatsächlich für Pantomime und für ein Barock Ensemble.  Das Quartett von Nel Dolce musste lange recherchieren bis sie das Stück schließlich an der Universität von Chicago fanden.
Was sie noch brauchten war ein großartiger Pantomime. Milan Sládek war sofort begeistert, bei diesem Stück mitzumachen und inszenierte das barocke Stücke mit modernen Elementen. Herausgekommen ist eine phantastische Reise in die Zeit des Barock und zur Kunst des 18. Jahrhunderts.
Der Abend wird abgerundet durch ein zweites Stück aus dieser „Harlequinade“: es trägt den vielversprechenden Namen „Harlequin married“.
Die Aufführung ist am Samstag, 20. Februar um 20 Uhr im wunderschönen Kaisersaal der Abtei Brauweiler.
Für Mitglieder des Freundeskreises kostet der Eintritt 12 Euro, für alle anderen 17 Euro.
Sie können die Karten gerne auch wieder über den Freundeskreis vorbestellen unter der Nummer 02234/9854240.
An der Abendkasse wird es auch noch Karten geben.
Foto: Milan Sladek © Freundeskreis Abtei Brauweiler e.V.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien