Postkarte aus Eckernförde – „Du kannst sie sehen“

YouTube Preview ImageMoin Leute,

uns steht an diesem Wochenende wieder das Piratenspektakel ins Haus. Maggie und die Knilche sind nach Sankt Peter Ording ausgeflogen. Hinrichsen hat Dienst, aber eben knallt mir der Kollege den Programm-Flyer auf den Tisch.

„Seit wann heißt das denn Piratenspektakel statt Piratentage?“ frage ich Hinrichsen.

„Chef, Sie kriegen auch ja auch gar nichts mit. Spektakel klingt nach mehr“, raunzt mich der Kollege an.

Wie dem auch sei. Augenklappe angelegt, Holzbein poliert und den Säbel entrostet, Kopftuch um und den Dreispitz aufgesetzt. Und ich werde am Samstag schön Bier trinken und zu „Extrabreit“ gehen.

Schönes Wochenende

euer Hans Rasmussen

P.S. „Wenn wir von der Nachtschicht kommen, haben unsere Augen dunkle Ränder“.
P.P.S. Rasmussen und die Brix ermitteln in und um Eckernförde herum. In: „Tod am Strand“ und „Die Schlei-Diva“. Bei #emons erschienen und überall im gutsortierten Krimi-Buchhandel erhältlich. Band 3 „Strand ohne Wiederkehr“ ist am 23. Juni 2016 erschienen. Vorrätig in der Bücherstube Brauweiler. Unserem Blogpartner.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien