Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Postkarte aus Eckernförde – »A Dream, Sweetie!«

Moin Leute,

gleich fahre ich noch mal auf die Zentralstation und dann geht es an den Hausputz und den Einkauf. Ich werde Heiligabend allein mit Amos Wiesel verbringen. Chaos all überall. Da haben wir beide uns für einen Mänerabend entschieden. Vielleicht später mehr zu all den Zerwürfnissen. Aber lest erst einmal unsere Maximalziele für den Abend.

Frohe Weihnachten

euer Hans Rasmussen

P.S. A Dream, Sweetie
Gerade schlaflos
gehe ich mit dir in die kurve
dass der mond dazu scheint
macht es lichter, vereint
am fenster zum himmel
wir glotzen hoch, welch gewimmel
tropfen benetzen die nase
schulter an schulter, sweetie
du freust dich
ich freu mich
die da im schatten
all die ratten
ignorieren wir mal
für ein tage
gehen da hin
wo träume tanzen
weit breit
wenn die stunden anfangen
zu taumeln, heiterkeit
und das was alle machen
fressen kippen, so sachen?
klar doch, fußspitzen tippen
unsere finger schnippen
wir tanzen unsere träume
wir schlagen schultern
lassen das unkraut
unkraut sein – altern
mal nicht vor uns hin
halten die zeit an
lassen die anderen
arglos überholen
eine nacht leben
unbändig lebendig sein.
Das wäre fein,
a dream, sweetie!

2 Kommentare to “Postkarte aus Eckernförde – »A Dream, Sweetie!«”

  • Hans Rasmussen schreibt diesmal aus Brauweiler? Und dann auch noch ein Gedicht? Na, das nenne ich mal eine Überraschung!
    Frohe Weihnachten 🙂

    • Lieber Christoph Schepers, Hans Rasmussen und die Redaktion sind auch langsam im Weihnachtsfieber. Das führt mitunter zu Orientierungslosigkeit. Mittlerweile haben wir „Postkarte aus Brauweiler“ in „Postkarte aus Eckernförde“ geändert. Wie gut, dass wir so aufmerksame Leser haben. Dafür bedanken wir uns. Und überhaupt, was wäre das Blog ohne „So sieht es Schepers“. Wir freuen uns im Neuen Jahr auf viele Beiträge aus der Ortsmitte des schönsten Dorfes im ganzen Rhein-Erft-Kreis. Was ja auch immer wieder durch die Posts belegt wird. Frohes Fest!

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
Bei Facebook
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien