SEK Brauweiler 2030: Eintauchen in Stadtentwicklungsideen – Ergebnispräsentation auf Ausstellung und digitaler Projektmesse
Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) Brauweiler ist erarbeitet und wird nun im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Interessierte können sich die Entwicklungsideen und -ergebnisse sowohl online unter Digitale Projektmesse ISEK Brauweiler 2030 | Stadt Pulheim als auch vor Ort im Schaufenster des Infocenters in der Abteipassage in Brauweiler anschauen. Die Vor-Ort-Ausstellung dauert zwei Wochen von Freitag, 18. Juni 2021, bis Freitag, 2. Juli 2021.
Das ISEK Brauweiler zeigt Entwicklungsperspektiven und -ziele für den zentralen Bereich von Brauweiler für das nächste Jahrzehnt auf. Kernstück des ISEKs sind 20 Maßnahmen in verschiedenen Themenbereichen wie Einzelhandel, Verkehr und Mobilität, Wohnen oder öffentlicher Raum. In der Erarbeitungsphase des Konzeptes haben sich die Bürgerinnen und Bürger sowie zentrale Akteure der Stadtgesellschaft von Brauweiler ihre Ideen und Vorstellungen für die Zukunft von Brauweiler aktiv eingebracht. Weitere Informationen zum ISEK Brauweiler gibt es hier: ISEK Brauweiler 2030 | Stadt Pulheim
Digitale Projektmesse am 23. Juni 2021: Jetzt anmelden
Zusätzlich zur Ausstellung findet am Mittwoch, 23. Juni 2021, um 19 Uhr eine digitale Infoveranstaltung statt. Während dieser „Projektmesse“ besteht die Gelegenheit, sich über das Konzept, den erarbeiteten Maßnahmenkatalog des ISEKs sowie das weitere Vorgehen zu informieren. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 21. Juni 2021, per E-Mail bei Andreas Krüger, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Demografie, unter andreas.krueger@pulheim.de anmelden. Für Rückfragen steht er telefonisch unter 02238/808-695 zur Verfügung. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail die Zugangsdaten zur digitalen Projektmesse.
Ist das Thema der Stadt Pulheim so unwichtig ein solches „Infocenter“ anzumieten? Die Auftaktveranstaltung fand noch im Gierdensaal statt. Wie wollen wir die nicht Internet-affine ältere Generation über die 20 Maßnahmen informieren? Ist das alles was man uns Bürgern hier bietet?
Für mich ein scheinbar freudloses Ende einer jahrelangen Arbeit 🙁
Falsch! Es ist ihr wichtig, daher die Anmietung. Wegen der Corona-Pandemie nicht anders moglich. Die angeblich nicht Internet-affine kann sich sehr wohl informieren.
Corona Inzidenz Pulheim gestern 7,4 !
https://www.radioerft.de/nachrichten/pulheim.html
Was mit diesem Inzidenzwert aktuell geht und was nicht, läßt sich auch hier nachlesen:
https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw
Ihren letzten Satz „Die angeblich nicht Internet-affine kann sich sehr wohl informieren.“ spricht für sich und den lasse ich einmal unkommentiert.