Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

MediaPark Klinik und Engel&Völkers – Sponsoren unterstützen den TuS Brauweiler

Am Sonntag übergaben Dr. Patrick Simons und Klinikdirektorin Sandra Meis von der MediaParkKlinik in Köln (1. + 2. von rechts im Bild)  in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Brauweiler einen nagelneuen Defibrillator. Die Geräte, die mittlerweile auch in vielen anderen öffentlichen Gebäuden zu finden sind, helfen mit gezielten Stromstößen bei Herzrhythmusstörungen. Der gespendete „Lebensretter“ im Wert von 2000 Euro wurde an den Vorsitzenden der Basketballabteilung des TuS Brauweiler, Ferdinand Stegmüller, überreicht. Das Gerät wird sofort in der Turnhalle angebracht und steht damit unverzüglich allen sportlich Aktiven aus Brauweiler und Umgebung zur Verfügung. Das Gute am Defibrillator ist: Keiner kann damit etwas falsch machen. Sollte jemand in der Halle zusammenbrechen, kann das Gerät von jedem Laien benutzt werden, denn das Gerät löst nur aus, wenn tatsächlich ein Herzflimmern vorliegt. Der Vorsitzende der Basketballabteilung, Ferdinand Stegmüller, bedankte sich bei den Verantwortlichen der MediaParkKlinik für diese wertvolle Unterstützung der Sportler. Am Sonntagnachmittag kam es gewissermaßen zu einem SponsorentreffErten Dörter, Geschäftsführer von „Engel&Völkers“ und Trikot-Sponsor des Damen-Teams und der U16m Jugend Mannschaft, wollte sich einmal von den Leistungen der Landesliga-Damen-Mannschaft überzeugen. Was gelang, denn der TV Herkenrath wurde haushoch geschlagen. Auch Erten Dörter und seinem Team (2. und 3. von links im Bild) dankte Ferdinand Stegmüller.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien