Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Höllenlärm in Brauweiler und Pulheimer Mensen

(pm) Am Donnerstag, 06. Oktober 2011, hat die Stadtverwaltung ein Gespräch mit dem Hersteller der Mensadächer unter Beteiligung des durch die Stadt beauftragten Architekten und des Bauphysikers geführt. Ziel war es, eine außergerichtliche Einigung über die zügige Sanierung sowie die Kostenübernahme herbeizuführen.
Der Dachhersteller hat hierbei erneut alle Mängelbeseitigungsansprüche zurückgewiesen. Der Vertreter der Firma hat jedoch zugesagt, den Vorgang noch einmal mit seiner Geschäftsleitung zu besprechen und der Stadtverwaltung in den nächsten Tagen eine abschließende Stellungnahme zukommen zu lassen.
Unabhängig davon wird die Stadt vorsorglich die notwendigen Schritte vorbereiten, um zeitnah ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren durchführen zu können. Damit werden auf dieser Grundlage einerseits städtische Regressansprüche erhalten bleiben und andererseits können die notwendigen akustischen Nachbesserungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 32.000 Euro für jede Mensa. Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass die Stadt in Vorleistung treten muss.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien