Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

3 Brauweiler Fragen – Torsten Kärsch, was sollten wir uns auf der photokina anschauen?

Der Brauweiler Fotograf Torsten Kärsch wirbt mit dem Slogan: „Exklusive, frische Hochzeitsfotos – weltweit.“ Momentan arbeitet Torsten Kärsch jeden Tag auf der photokina und fotografiert. Es müssen ja nicht immer Hochzeiten sein. Ich sprach mit ihm über die photokina und das, was man als Nicht-Fachbesucher auf gar keinen Fall verpassen sollte.

 

Brauweilerblog: Welche spezielle Interessen haben Sie als Profi an der photokina?
Torsten Kärsch: Es ist eine einzigartige Möglichkeit direkt mit den Herstellern über Produkte und Wünsche zu sprechen. Für mich ist die photokina auch jedes Mal ein Treffpunkt, um sich mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen, ehemalige Arbeitskollegen aus der Fotobranche zu treffen und Abends bei einem Kölsch über die aktuellen Trends der Fotografie zu sprechen. Die 6 Tage stehen rund um die Uhr  im Zeichen der Fotografie, ich genieße das!

BB: Wie beurteilen Sie die Streichung der Visual Gallery?
TK: Ich denke, dass die Streichung der Visual Gallery ein Fehltritt der Messeleitung war. Man merkt zwar, dass dieses Manko an vielen Orten der Messe durch kleine Einzelausstellungen versucht wird auszugleichen. Ein großer Verlust für die weltgrößte Fotomesse, wenn der künstlerische Höhepunkt ersatzlos gestrichen wird. Vielleicht werden wir 2014 wieder eine Visual Gallery erleben dürfen – man darf gespannt sein.

BB: Welche Tipps haben Sie für den Fotografieinteressierten Brauweilers, wenn sich am Wochenende die Tore der Messe  für die Nicht-Fachbesucher öffnen?
TK: Ganz klar: Halle 1. Die große Leica-Ausstellung begeistert jeden. Als Trostpflaster für die Visual Gallery – Nicht verpassen, der Weg in Halle 1 lohnt sich. Viele Grüße von der photokina, Torsten Kärsch.

www.kaersch.de

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2021 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien