Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Pulheim Kabarett – Das wüste Gobi

Heute schon was vor? Um 20.00 Uhr spielen Das Wüste Gobi (Musikkabarett) im Kultur- und Medienzentrum Pulheim. – Es gibt ein Leben danach, auch für Peter Wilmanns und Buddy Sacher. Gemeinsam mit Klaus Huber bildeten sie Ars Vitalis. Nach dessen Tod am 1. Januar 2012 haben Wilmanns und Sacher Das wüste Gobi gegründet. Sie spielen aktuell das Programm „Freie Sicht auf die Ambiente“. Allein schon der Pressetext ist sehr vielversprechend:

Über 30 Jahre lang sind Wilmanns & Sacher bei Ars Vitalis in die hohe Schule der schiefen Dächer und schrägen Vögel gegangen. Nun schwingen sie sich auf und fliegen gefiederte Ebenen in denkwürdige Texte und geflügelte Musik. Ausgehend von den Texten aus Sachers Kleinem kosmischen Vogelführer (Band II)* pfeifen sie im Stil der Sowjette** ihre gestelzten Kantanten und üben sich in ungeflogenen Balladen. Sie behandeln vorlesend und vorspielend bislang nur recht nachlässig beachtete Vogelarten wie die Brasserie, den Amselfelder, das Windschnittige Motorhäubchen und die Bachkantate, ohne dass philosophische Weisheiten den bacchantischen im Weg stehen. Denn der größte Teil des Nebels sieht nicht, wohin er fliegt. Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern: wer gerne trinkt, der kann gut bechern. Man sieht: gereimt wird auch. Wenn Wilmanns & Sacher zuweilen verschiedene Flugrichtungen wählen, dann kommt es dem Zuschauer zugute. Es eröffnen sich immer wieder unerwartete Ausblicke in noch ungeübte Horizonte. Wilmanns streitet sich mit Sacher immer im Dienst der Sache, auf dass die Tücke des Objekts verfliegt. Was bleibt: Freie Sicht auf die Ambiente.
Das wüste Gobi pellt sich aus dem Ei und wirft sich in Schale. Aussterben unmöglich.
Ein avifaunisches Vergnügen.

Kultur- und Medienzentrum Pulheim, Kleiner Saal, Steinstr. 15, 50259 Pulheim 
Preise: 12 €, erm. 9 €  VVK: Rathaus Pulheim, Kulturabteilung, Zimmer 15, Tel. 02238 – 808-116 Ticket Center Pulheim, Venloer Straße 98, Tel. 02238 – 477876

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien