Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Offene Ateliers linksrheinisch – Atelier Halle 30 in Brauweiler macht mit

OffenesAtelierHalle30Das Atelier Halle 30 in Brauweiler beteiligt sich am Wochenende an der Aktiion OFFENE ATELIERS LINKSRHEINISCH. Das Atelier in der Sachsstraße ist am Freitag, 20.09.2013, von 18.00 Uhr-20.00 Uhr, am Samstag, 21.09.2013, von 14.00 Uhr-19.00 Uhr und Sonntag, 22.09.2013, von 14.00 Uhr-18.00 Uhr geöffnet. Hier geht es zur Übersicht der gesamten Veranstaltung, hier geht es zur Webseite. Und wer wissen möchte, warum die Künstlerinnengruppe nicht mal ein Manifest braucht, der liest hier weiter.

Kunst ist Kommunikation. Oder warum wir kein Manifest brauchen.

Atelier Halle 30 ist eine Künstlerinnengruppe. Wir sind sechs Malerinnen und arbeiten hier in einer kleinen Fabrikhalle. Wir wollten alle heraus aus unseren Privatateliers mit unserer Kunst. Wir wollten hinaus in eine Gemeinschaft, in der es knirscht und knistert. In einen Freiraum, in dem es vor Ideen nur so sprüht und in dem wir alles Mögliche an Inspiration bekommen. Das einzige Gesetz, das hier gilt, ist die Improvisation.

Jede von uns war sich wohl selbst nicht genug. Deswegen sind wir jetzt hier. Das müssen wir nun aushalten. Der einzige Weg hier zu überleben ist Kommunikation. Zunächst und immer erst untereinander. Wir schauen den anderen über die Schulter. Wir kontern Ideen, verwerfen Motive, probieren Techniken. Und bleiben uns selbst dann doch treu. Die Stärke  unserer Gruppe ist die künstlerische Vielfalt. Gemeinsam gehen wir nach außen. Zeigen den Menschen unsere Kunst und laden sie zu uns ein. Immer wieder stehen unsere Ateliertüren offen.

Wir wissen jetzt. Kommunikation ist eine Kunst für sich, Kunst ist gleichwohl Kommunikation. Wir leben das. Und das tut unserer künstlerischen Arbeit mehr als gut. Und nicht zuletzt auch jeder einzelnen Künstlerin. Und dafür brauchen wir nicht einmal ein Manifest.

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2019 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Kategorien