TuS Brauweiler Basketball – Herren auf dem Spitzenplatz in der Kreisliga

tus_els_braSPIELBERICHT 11.10.2013 / ELSDORF – BRAUWEILER. Spielbericht von Alfried Schmitz. Am Freitagabend ging es für die Brauweiler Herren um Coach Carsten Cleve nach Elsdorf.

 

 

Das Heimteam Elsdorf zeigte sich im ersten Viertel überraschend stark. Dementsprechend hatten die Gäste viel Arbeit, um sich auf dem Feld zu behaupten. Es war ein harter und schneller Kampf um jeden Punkt. Am Ende stand es denkbar knapp 16:17 für das Team aus Brauweiler. Doch nach dem ersten Abtasten und Einschätzen der  Gegner  konnte sich das Brauweiler Team immer mehr durchsetzen. Zur Pause stand es dann etwas deutlicher für die Gäste 34:43. Man hatte den Elsdorfern den Schneid abgekauft.
Das gleiche Bild zeigte sich auch nach der Halbzeit. Punkt für Punkt konnte sich Brauweiler eine deutliche Führung erkämpfen. Und so lagen die Gastgeber nach dem dritten Viertel deutlich mit 48:68 Punkten zurück. Kaum eine Chance ließen die Gäste aus Brauweiler den Elsdorfern in der letzten Runde. Auf Seiten der Elsdorfer lief gar nichts mehr, obwohl das Team von einem Häuflein der Verzweifelten noch lautstark von der Heimbank bejubelt wurde.
Brauweiler konnte die Partie letztendlich mit einem überzeugenden 59:99 für sich entscheiden und behauptet damit weiterhin ungeschlagen und mit gut gepolstertem Korbkonto den Spitzenplatz in der Kreisliga.
Coach Cleve kann mit der Arbeit seiner Mannschaft insgesamt sehr zufrieden sein und den nächsten Spielen gelassen entgegenblicken.

1 Kommentar to “TuS Brauweiler Basketball – Herren auf dem Spitzenplatz in der Kreisliga”

Kommentieren

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2022 2. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien