Brauweilerblog im gaesteblog.de – Hendrik Neubauer zur Frage: Wie wird man Blogger?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sooD_OEtEtA[/youtube]
Eine Ära neigt sich für mich dem Ende zu. Ich werde am Ende diesen Monats das Brauweilerblog in andere Hände übergeben. Drei Jahre Brauweilerblog. 1.272 veröffentlichte Posts. Fast genauso viele Fotos. Ungezählte Kommentare. Guido Breunung, der Geschäftsführer von domstadt.tv, hat mich in seinen gaesteblog.de eingeladen. Gibt es einen passenderen Ort für so ein Interview als die Abtei Brauweiler? Wir haben über das Heddesheim-Blog gesprochen und darüber, was sich seitdem im Journalismus getan hat. Was brauchen Blogger neben Passion für ihr Thema? Und ist Bloggen nicht einfach nur eine moderne Form des Klüngel – eine für den Großraum Köln unerlässliche Frage. Ich danke Guido Breunung für die Einladung in dessen gaesteblog. Es war mir eine Freude, ein Fazit zum Thema Bloggen in Brauweiler ziehen zu dürfen.
Guten Morgen Herr Neubauer,
an dieser Stelle sei unser persönlicher Dank zum Ausdruck gebracht, dass Sie den Brauweilerblog seinerzeit ins Leben gerufen haben! Ich weiß, über unser gemeinsames Projekt, Erlebnis Wissen, was für ein gigantischer Aufwand eine solche Arbeit ist. Wie wir nun aus dem Interview erfahren, kann man von dieser Arbeit nicht leben, jedenfalls nicht in dem Umfang des brauweilerblogs. Uns war der Blog eine Bereicherung für den Ort, Forum für manches Luftablassen und geniale Informationsquelle, wie ich im Freuneskreis immer wieder erlebt habe: „Steht doch im Blog! Noch nicht gelesen?!“ – Ich wünsche mir, dass es einen würdigen Nachfolger geben wird, der mit gleicher Akrebie und Herzblut bei der Sache ist und, und das vor allem, dass Sie Ihre persönlichen Ziele in neuer Heimat erreichen werden und gesund bleiben. Ich höre, dass man Sie zu dem ein oder anderen Event in Brauweiler künftig wieder sehen wird. Das freut! – Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie!!
Hallo Herr Neubauer,
den Worten von Herrn Bube kann ich mich nur anschließen, Herr Bube, vielen Dank dafür.
Vielen Dank auch an Herrn Neubauer, dass er sich all die Mühe mit dem BrauweilerBlog gemacht hat und noch macht. Brauweiler braucht so etwas.
Viele Grüße,
Ihr
Hermann Schmitz
Hallo Herr Neubauer,
vielen Dank für Ihr „Blogger – Engagement“ und Ihre div. Aktionen bzw. Tätigkeiten in Brauweiler. Man konnte immer konträr in der Sache, aber nie persönlich werdend, mit Ihnen diskutieren. Denn, es gab stets ein Ziel: Für Brauweiler etwas zu bewegen!
Alles Gute für Ihre persönliche / berufliche Zukunft und dass der BrauweilerBlog in gute Hände kommen wird!
Beste Grüße
Michael Weyergans
1. Vorsitzender
IG Brauweiler Vereine e.V.