Neue Kommentare
Buy Local
Buy Local
Wetter
Leider mussten wir das Wetter von Wetter24 entfernen, da es noch kein Widget mit SSL Verschlüsselung gibt.
Abteiführungen
Abteiführungen
Partner Gewinnung
Partner Gewinnung

Bücherstube Brauweiler

YouTube Preview Image

Die Bücherstube Brauweiler ist eine kleine Kulturwelt für sich. Die kleinen Kunden empfängt im Sommer bereits der Pixi-Mann vor dem Schaufenster, die großen Kunden verschwinden gleich durch die Ladentür in das Reich der Bücher in unserem Dorf. Das Angebot reicht von den Klassikern über Bestseller bis hin zu regionaler Literatur. Dabei ist es eine Freude, den Damen der Bücherstube beim Beratungsgespäch zuzuhören. Belesen wie sie sind, findet bei ihnen jeder Kunde zumindest einen Rat – und alles was nicht in den Regalen und auf den Büchertischen zu finden ist, wird von einem auf den anderen Tag bestellt. Nicht zu vergessen ist der Vorverkauf für alle Kulturveranstaltungen in der Brauweiler Abtei. Und für ein Gespräch über das Dorfgeschehen ist auch immer Zeit.

Die Bücherstube wurde vor 25 Jahren gegründet, und hatte ihren Sitz auf der Bernhardstraße gegenüber der Apotheke. Es waren drei Damen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagten. Als da wären Renate Hintze, Anne Schlegel und Inge Nierhoff. Nach zehn Jahren war ein Umzug in die Mathildenstraße angesagt, wo die Bücherstube bis heute zu finden ist. Nach weiteren zehn Jahren änderte sich die Crew, die auch bis heute Bestand hat. Renate Hintze betreibt die Bücherstube Brauweiler nun zusammen mit Claudia Berger und Iris Meißner.

Ein reichhaltiges Angebot an Literatur für Kinder und Erwachsene, Geschenkartikel und allerlei rund ums Buch sind in der Bücherstube Brauweiler zu finden. Beliebt sind die Lesungen, die im Ladengeschäft stattfinden. Und hier auf dem brauweilerblog.de finden Sie regelmäßig Vorankündigungen für Veranstaltungen und Buchtipps. Vorverkauf für Kulturveranstaltungen rund um die Abtei.

Bücherstube Brauweiler

Renate Hintze, Claudia Berger, Iris Meißner

Mathildenstraße 6

50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234.83202

Fax. 02234.205241

www.buecherstube-brauweiler.de

e-mail. buecherbrauweiler@t-online.de

YouTube Preview Image

Lesen Sie auch diese Artikel über die Bücherstube Brauweiler im brauweilerblog.de

Buchtipp der Woche: Cornelia Funke, Reckless

Vorankündigung: Felix Timmermans. St Nikolaus in Not und andere Texte zur Vorweihnachtszeit

Buchtipp der Woche: Arno Schmidt .Zettel´s Traum

Buchtipp der Woche: Thomas Hettche. Die Liebe der Väter.

Videobericht: Lesung. Das Buch für die Stadt. Überm Rauschen.

Zahnrad Brauweiler

Hier gibt es das Kursprogramm 2024 1. Halbjahr als Download.

BLOGPARTNER
BLOGPARTNER
VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Wir über uns
Wir über uns
Archive
Kategorien