Brauweiler Karneval – Das Dreigestirn der Session 2013/2014 stellt sich mit eigener Webseite vor.
Daran, wie der Abteiort Karneval feiert, daran lässt sich hoffentlich ablesen, wie es um die dörfliche Gemütslage steht. Zumindest die nächsten zwei Dreigestirne sind gesichert und es ist zu hoffen, dass die Dorfgemeinschaft Brauweiler in Zukunft wieder zusammenrückt. Gestern erreichte mich folgende e-Post: „Hallo Karnevalsfreunde, das designierte Dreigestirn ist an den Start gegangen. Ihr findet uns auf unserer neuen Homepage unter www.brauweiler-dreigestirn.de , gesponsert von den Brauweiler Karnevalsfreunden. Dafür dem Vorstand herzlichen Dank. Des Weiteren findet Ihr uns auf Facebook unter „Brauweiler Dreigestirn 2013 / 2014“. Wir sind für konstruktive Kritik dankbar und hoffen auf Eure Unterstützung. Die Prunk- und Proklamationssitzung findet am 9. November 2013, 18.11 Uhr in der Dreifachturnhalle statt. Kartenbestellungen bitte an Jörn Meier, Tel. 02234-84374. Herzliche Grüße Euer des. Dreigestirn Brauweiler Dreigestirn 2013 – 2014 (Prinz Winfried I. – Bauer Karl – Jungfrau Louisa).“ Unterzeichnet war das Schreiben vom zukünftigen Prinzen Winfried Artus. Ich grüße herzlich zurück, kümmer mich aber erst einmal um das Frühlingserwachen. (Foto: Zugwagen der BKF 2013 / Hendrik Neubauer)
Moin, werter Herr Neubauer.
Sie schreiben ja erneut, dass die nächsten mindestens 2 Dreigestirne gesichert sind. 2013/2014 stellen Sie vor – und dann? Was ist mit dem Kommentar von Herrn Weyergans, der diese langfristige Vorhersage in ihrer Substanz in Frage stellte? Wer sind denn die 3 Sterne für die Session 2014/2015? Kann man denn behaupten es gäbe sie und dann ihre Identität verheimlichen?
Brodelt hier im Verborgenen etwa ein interner Machtkampf der Brauweiler Vereine?
Peter F.
Hallo Karnevalsfreunde, moin Herr Fonda, wie dem folgenden Post zu entnehmen ist, gibt es für die Session 2014/2015 drei Anwärter. http://www.brauweilerblog.de/2013/02/14/brauweiler-dreigestirn-jecke-aussichten-fur-die-nachsten-sessionen/ Bereit stehen Sven Heinemann als seine Tollität Sven I., Günter Wieczorrek als Bauer Günni sowie Christian Wontorra als Jungfrau Sieglinde. Nur die Nominierung für das Dreigestirn 2015/2016 scheint unklar zu sein. Wo liegt das Problem, nachdem es jahrelang überhaupt kein Dreigestirn gab? Sollen die Vereine sich doch reiben, das erzeugt Wärme. Schöne Grüße Hendrik Neubauer